Neckar-Alb-Bahn 12/2020 bis 06/2021

 

Zur vorherigen Fahrplanperiode geht es hier


Das absolute Highlight dieser Fahrplanperiode war sicherlich der Einsatz der 54 Jahre alten 110 428 von TRI vor den HVZ-Verstärkern. Sie fuhr zwar nur Montag bis Freitag jeweils zweimal am Tag, wurde aber immer von etlichen Fotografen erwartet! 


Insgesamt war auch diese Fahrplanperiode noch sehr stark vom Ersatzverkehr geprägt. Da die Bombardier Talent2 für Abellio BW immer noch nicht vollständig geliefert waren, wurde ein Ersatzverkehr mit Leihfahrzeugen der Baureihe 425/426 von DB Regio und n-Wagen-Zügen von TRI Train Rental International gefahren. Zu allem Überfluss mussten wegen Softwareupdates auch noch vorhandene Talent2 in die Werkstätten.

Häufige Ersatzgarnitur waren zwei n-Wagen-Garnituren von TRI mit Wittenberger Kopf als Steuerwagen und einer Baureihe 182 von MRCE als Bespannung.



Eine Garnitur wurde in der Anfangszeit auch noch von 145 087 "Barbara" der SRI bespannt.


Vor allem während der Softwareupdates wurden auch wieder Garnituren der Baureihe 425/426 von DB Regio angemietet.




Aber auch "normaler" Verkehr mit Bombardier Talent2 Fahrzeugen von Abellio BW fand statt. Dabei wurden 3- und 5-Teilige Fahrzeuge teilweise in Doppeltraktion eingesetzt. Aufgrund der Corona-Pandemie waren die Fahrgastzahlen aber noch gering, so dass vor allem in Tagesrandlagen und am Wochenende oft nur eine 3-Teilige Einheit unterwegs war. Konstant seit über 20 Jahren und hier auf dem oberen Bild rechts zu sehen fahren die Regioshuttles der WEG auf der Tälesbahn nach Neuffen.

Weiter geht es hier.